Grünstadt Steinborn: Angerfest wird vorverlegt

Das Angerfest in Steinborn wird im kommenden Jahr um eine Woche vorverlegt, findet dann also in der zweiten Augustwoche statt. „Dann kommen wir uns mit den Staufern, die ihre Kerwe ja am dritten August-Wochenende feiern, nicht ins Gehege“, so Ivonne Hofstadt, die Vorsitzende des ausrichtenden Vereins Leben und Wohnen in Steinborn. Sie habe mit dem Staufer Ortsvorsteher Georg Grünewald (CDU) bereits darüber gesprochen. Aus dem Ort hatte es zuletzt Kritik gegeben, weil der Termin des Fests in diesem Jahr mit der Staufer Kerwe kollidiert hatte. Die Staufer hatten ihr Fest daraufhin abgesagt. Ebenso wie die Staufer nicht so einfach ihre Kerwe verschieben konnten, wäre es laut Hofstadt den Steinbornern auch mit ihrem Jubiläumswochenende gegangen: „Wir waren da ja bereits seit 2015 in der Planung.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x