Grünstadt Stadt empfängt Weingräfinnen

Er habe in der Ortsbeiratssitzung gesagt, dass er sich „den Schuh“ anziehe, dass er das Thema, ob es ein offizielles Fest zum 1250. Bestehen Asselheims gibt, nicht im Ortsbeirat besprochen habe, stellt Ortsvorsteher Guido Trump (CDU) zu unserer Meldung in der Mittwoch-Ausgabe über das Ortsjubiläum richtig.

Er habe das Thema im Ortsbeirat nicht mehr thematisiert, weil darüber bereits zu Beginn des Jahres in der Dorfgemeinschaftssitzung, die einmal im Monat stattfinde, gesprochen worden sei. An dieser Sitzung seien alle im Ort ansässigen Vereine beteiligt, erklärt Trump. Norbert Schott (SPD) habe in der Ortsbeiratssitzung angefragt, ob man die Weihnachtsgala des TV auch im Rahmen des Ortsjubiläums laufen lassen könne. Es habe bisher im Zusammenhang mit dem Jubiläum schon verschiedene Veranstaltungen gegeben, erklärt Trump. Geplant sei noch die Teilnahme von 35 ehemaligen Weingräfinnen und Weinprinzessinen am Umzug, ein grosses Feuerwerk am Kerwemontag, ein Festakt mit den Althandballern und dem gemischten Chor am 22. Oktober sowie die Weihnachtsgala am 23. Dezember. Alle Weingräfinnen von damals und heute sind am kommenden Sonntag, 20. August, 10.30 Uhr, anlässlich des Asselheimer Jubiläums zu einem Stelldichein und Empfang von der Stadtverwaltung Grünstadt in das Asselheimer Weingut Mayerhof eingeladen, teilt Gerhard Laubersheimer, Leiter des Ordnungsamtes der Stadtverwaltung mit.

x