Grünstadt Maja Graf ist Landesmeisterin

Die TSG-Teilnehmerinnen der Altersklassen 8-12 mit den Trainern Luisa Drumm, Marion Schissel und Stefan Mutiu (von links nach re
Die TSG-Teilnehmerinnen der Altersklassen 8-12 mit den Trainern Luisa Drumm, Marion Schissel und Stefan Mutiu (von links nach rechts).

«GRÜNSTADT.»Gleich fünf Mal haben sich die Mädchen der Grünstadter TSG-Turn-Talentschule (TTS) bei den Landeseinzelmeisterschaften im weiblichen Gerätturnen in Gau-Odernheim auf dem Treppchen platzieren können. Für die TSG ein ordentliches Ergebnis.

Einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze – das war die Ausbeute der TTS-Mädels, die sich unter anderem mit der starken Konkurrenz aus den Turn-Talentschulen Haßloch und Bodenheim messen mussten. Im Bereich Spitzensport Altersklasse 8 stellte die TTS Grünstadt gleich fünf Mädchen und war damit nicht nur zahlenmäßig dominant. Lediglich einer Turnerin der TTS Bodenheim mussten sich die Nachwuchsturnerinnen geschlagen geben, verwiesen die restliche Konkurrenz auf die hinteren Plätze und sicherten sich Platz zwei bis sechs. Auf’s Treppchen in dieser Altersklasse schafften es Katharina Friedrich (Platz zwei), die vor allem am Stufenbarren ihre Klasse zeigen konnte, und Lina Puhl (Platz drei), die am Boden die Tageshöchstwertung in dieser Altersklasse erturnte. Im Wettkampf des Jahrgangs 2008 erreichte Camilla Eberle trotz eines groben Fehlers am Schwebebalken, der sie zwei Punkte kostete, mit nur 0,25 Punkten Rückstand auf den ersten Rang die Bronzemedaille. Camilla erturnte sich die höchste Wertung am Stufenbarren und präsentierte sich an allen Geräten sehr gut. Theresa Lamprecht wurde in der Altersklasse zehn Vierte und konnte sich im Vergleich zu den bisherigen Wettkämpfen in dieser Saison deutlich steigern. Im Kür-Wettkampf nach Code de Pointage siegte Maja Graf souverän mit fast vier Punkten Vorsprung auf ihre Freundin und Trainingskollegin Lana Schissel, die auch einen sehr guten Wettkampf abliefern konnte und ohne Fehler durchs Programm kam. Die Grünstadter Teilnehmerinnen im Bereich der Kür modifiziert mussten beide mehrere Stürze am Schwebebalken auf ihrem Konto verbuchen und kamen am Ende nicht über die Plätze vier und fünf hinaus. Am Wochenende gehen Camilla Eberle und Theresa Lamprecht zusammen mit den Mädchen der TTS Haßloch beim Turn-Talentschul-Pokal in Hannover an den Start und kämpfen um die Qualifikationspunktzahl für den Bundeskadertest im Herbst diesen Jahres in Halle. ERGEBNISSE Spitzensport AK 8 (Jahrgang 2009): 2. Katharina Friedrich, 3. Lina Puhl, 4. Anisha Friedel, 5. Nyke Liedy (derzeit noch für die TTS Haßloch gestartet, Wechsel nach Grünstadt aber bereits erfolgt), 6. Lea Feuerbach Spitzensport AK 9 (Jahrgang 2008): 3. Camilla Eberle Spitzensport AK10 (Jahrgang 2007): 4. Theresa Lamprecht Kür nach CdP AK 12/13 (Jahrgang 2005/2004): 1. Maja Graf, 2. Lana Schissel, 4. Chantal Höchel Kür modifiziert LK1 (Jahrgang 2002-2005): 4. Regina Kindler Kür modifiziert LK2 (Jahrgang 2002-2005): 5. Emily Benz

x