Grünstadt Mädchen 18 IV steigen auf

«GRÜNSTADT.» Nach den Damen 50, Herren I, Herren 60 I und Herren 65 I darf der Parktennisclub nun auch den ersten Meister in der Jugend feiern. Zum ersten Mal in der Geschichte des Clubs meldete der PTC eine vierte Mädchen-U18-Mannschaft und der gelang gleich der Coup mit dem Aufstieg in die B-Klasse.

Die Vorarbeit hatte das Team zwei Wochen vorher geleistet, als es den Tabellenführer aus Zellertal vom Thron stieß. So genügte beim TC Eisenberg im vorgezogenen Spiel ein einziger Punkt im Einzel oder Doppel. Kollegial: Ann-Sophie Wetzel, die Punktegarantin auf Position vier, verzichtete auf’s Einzel, damit auch jede ihrer Teamkolleginnen zum Zuge kam. Kapitänin Sina Kokkelink ließ sich im Doppel draußen, da sie hier noch nicht ausgesetzt hatte. Der Captain selbst war es auch, der den ersten und entscheidenden Einzelsieg holte – Meisterschaft: perfekt. Auch Laura Ramadani holte nach hartem Kampf einen Einzelsieg. Nach dem Doppelsieg von Becker/Wetzel stand es 7:7-im Nachbarschaftsderby. Überglücklich waren sich Trainer Marc Brinkmann und die Kapitänin einig: „Wir sind stolz auf das Team!“ Der Coach spendierte seiner Truppe Aufsteigershirts für die gelungene Saison. Wie viele Meister es noch werden im Jugendbereich des PTC, werden die kommenden zehn Tage zeigen.

x