Grünstadt Kerzenheim: Mit Teufelsmaske Autokäufer überfallen

Zwei Männer, die ein Auto kaufen wollten, sind am Samstagnachmittag gegen 18 Uhr Opfer eines versuchten Überfalls geworden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hätten sich ein 46-Jähriger und sein Bekannter am alten Sportplatz zwischen Kerzenheim und Rosenthal mit den vermeintlichen Verkäufern verabredet. Diese hätten allerdings vor Ort versucht, die beiden Käufer zu überfallen. Die beiden Opfer konnten laut Polizei die Flucht ergreifen, wobei einer der beiden am Arm verletzt wurde. Inwieweit die Täter bewaffnet waren, sei noch unklar, so die Polizei auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Es soll sich um drei Männer gehandelt haben. Zwei der Täter seien mit Teufelsmasken verkleidet gewesen. Einer habe einen hellen Dreitagebart gehabt und eine helle Ski-Jacke sowie blaue Jeans getragen. Er sei rund 30 Jahre alt gewesen und habe mit pfälzischem Dialekt gesprochen.

x