Grünstadt Jungen wollen punkten

«GRÜNSTADT.» Nach dem Ende der Sommerpause geht es für die Hockey-Jugend des VfR Grünstadt am Wochenende in die Endphase der diesjährigen Feldsaison.

Die Knaben A (U14) absolvieren am Samstag ihr letztes Gruppenspiel in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar. Gespielt wird beim 1. FC Kaiserslautern im Sportpark Rote Teufel, Anpfiff ist um 10 Uhr. Der VfR Grünstadt belegt in der Liga aktuell Platz drei. Jugendtrainer Alfred Baum hofft auf einen Sieg und damit den Abschluss der Gruppenphase mindestens als Dritter, vielleicht sogar als Zweiter: „Wahrscheinlich sind wir komplett vertreten und können vielleicht mit unserer jungen Truppe gegen die älteren FCKler punkten.“ Am 2. September starten dann die Viertelfinals, gefolgt von weiteren Final- oder Platzierungsspielen am 16. und 23. September. Die Knaben B (U12) haben die Gruppenphase der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar bereits als Zweite abgeschlossen. Sie nehmen am Sonntag an der Zwischenrunde teil, die der HC Luxembourg ab 11 Uhr ausrichtet. Gegner werden die TG Frankenthal, PST Trier und der Gastgeber sein. Je nach Ausgang finden die weiteren Spiele der Endrunde am 3., 17. und 24. September statt. Trainer Reinhold Blase wird es nicht leicht haben, da alle Jungs der U12 auch schon am Samstag bei der U14 im Einsatz sind. „Wir fahren nicht nach Luxembourg, um zu verlieren, und hoffen, dass wir zumindest ein oder zwei Spiele für uns entscheiden können“, so Blase. „Gegen den Gastgeber werden wir aber wahrscheinlich chancenlos sein.“ Da bei der U12 aber auch Mädchen eingesetzt werden dürfen, unterstützen vier Spielerinnen die Jungen. Auch die Knaben D (U8) spielen am Sonntag. Sie müssen ab 10.30 Uhr bei einem Spieltag bei der TSG Kaiserslautern mit der TSG Heidesheim II, dem Kreuznacher HC sowie dem Dürkheimer HC I ran. Trainerin Claudia Reinfrank fährt mit einem gut besetzten Spielerkader nach Kaiserslautern und hofft auf das eine oder andere Erfolgserlebnis für die VfR-Youngsters.

x