Grünstadt Florian Beyer fulminant

CARLSBERG. Dass eine positive Einstellung Wunder bewirken kann, hat die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Großkarlbach-Carlsberg bewiesen. Mit dem Ziel, gegen den in der Landesliga Ost zwei Ränge höher angesiedelten PSV Ludwigshafen II zu punkten, empfing die SG I die Vorderpfälzer am Samstag. Letztlich konnten die Gastgeber mit knapp 300 Holz Vorsprung das Spiel für sich entscheiden.

Schon das SG-I-Startpaar Florian Zitzmann und Patrick Schmitt erkegelte 82 Holz für die Habenseite, wie Carlsbergs Sportwart Manfred Zimmermann berichtet. „Die Entscheidung brachte dann der zweite Durchgang, in dem ein fulminant aufspielender Florian Beyer und Wolfgang Lick ihren Gegnern weitere 70 Punkte abnehmen konnten“, erzählt er vom weiteren Verlauf der Partie. Insgesamt gelang es vier der sechs Akteure der SG, die 900er-Marke zu knacken. Auf Ludwigshafener Seite lag das beste Einzelergebnis dagegen bei 881 Holz. Schließlich jubelten die Carlsberger über einen verdienten Sieg mit 293 Pluspunkten. Endstand: 5431:5138-Holz. Dadurch kletterte die SG I in der Tabelle wieder einen Platz nach oben und steht auf Rang sieben. Weniger glücklich lief es unterdessen für die zweite und dritte Garnitur der SG: Weiterhin Fünfte in der Gemischten Klasse bleibt die Zweite Mannschaft, die sich mit 42 Miesen (1538:1580-Holz) von ihren Gästen, dem Team PSV Ludwigshafen III, verabschiedete. Auch die Dritte Mannschaft der SG (ebenfalls Gemischte Klasse) hat am Wochenende eine Niederlage einstecken müssen: Sie hatte mit 1578:1631-Punkten das Nachsehen gegen den KSV Kuhardt IV. SO SPIELTEN SIE SG I: Florian Zitzmann (930 Holz), Patrick Schmitt (867), Florian Beyer (961), Wolfgang Lick (839), Reinhold Scheininger (909) und Andreas Wagenländer (925); SG II: Rita Ittel (383), Heidi Hörner (409), Ursula Göller (416) und Ruth Rohmann (330); SG III: Claudia Ott (347), Ingrid Schreiner (396), Andrea Heilmann (418) und Tanja Zimmermann (417). |abf

x