Grünstadt Bürgermeisterwahl Leiningerland: Bisher nur schleppende Beteiligung

Reinhold Niederhöfer (links) bei der Stimmabgabe in Kleinkarlbach. Frank Rüttger (rechts) gab seine Stimme in Neuleiningen ab. F
Reinhold Niederhöfer (links) bei der Stimmabgabe in Kleinkarlbach. Frank Rüttger (rechts) gab seine Stimme in Neuleiningen ab.

Sehr schleppend ist bisher die Beteiligung an der Wahl des Bürgermeisters der künftigen Verbandsgemeinde Leiningerland. Dies sagte der Büroleiter der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land, Reinhold Pfuhl, kurz nach 15 Uhr auf RHEINPFALZ-Anfrage. Wenn nicht noch der große Run auf die Wahllokale in den 21 Ortsgemeinden einsetze, „kommen wir, wenn wir Glück haben, auf 40 Prozent“. In der Stichwahl stehen sich Reinhold Niederhöfer (SPD) aus Kleinkarlbach und Frank Rüttger (CDU) aus Neuleiningen gegenüber. Mit dem Ergebnis wird gegen 19 Uhr gerechnet.

x