Grünstadt Aktuell notiert: Betrunkener stößt Mutter Kellertreppe hinunter

GRÜNSTADT. Eine blutende Wunde am Arm hat sich eine 87-jährige Grünstadterin am Montagmittag zugezogen: Wie sie gegenüber der Polizei Grünstadt angab, hatte sie ihr 53-jähriger Sohn die Kellertreppe hinuntergestoßen. Sie rettete sich zu einer Nachbarin, die die Polizei informierte. Die alte Dame wurde von Rettungssanitätern erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Polizisten trafen den 53-Jährigen in der Wohnung an. Der Mann war stark betrunken und habe sich gegenüber den Beamten sofort aggressiv gezeigt, so die Polizei. Die Polizisten mussten ihn zu ihrem eigenen Schutz fesseln, wogegen der Mann Widerstand leistete. Bei der Festnahme wurde der 53-Jährige ebenfalls verletzt. Weil er über Schmerzen im Arm klagte, kam er auch ins Krankenhaus. Bei dem Mann wurde von der Polizei ein Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt. Schmuck hat ein Ganove einem 81-Jährigen in dessen Haus Am Sonnenberg gestohlen. Der Kindenheimer hatte an den „Schwarzen Brettern“ im Globus-Markt in Grünstadt eine Jacke zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich ein vermeintlicher Interessent telefonisch, suchte den Mann am Montag gegen 11 Uhr auf und fragte ihn, ob er auch Goldschmuck verkaufen würde. Der Senior holte daraufhin ein Schmuckkästchen. Für verschiedene Schmuckstücke zahlte der Täter 50 Euro, nahm allerdings unbemerkt einen wertvolleren Ring an sich. An der Jacke hatte der Dieb kein Interesse mehr. Dem 82-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Der Täter soll zirka 50 bis 55 Jahre alt sein, mit südländischem Aussehen, etwa 1,70 Meter groß, kräftig mit Bauch. Er sprach Deutsch mit Akzent. Der Mann entfernte sich mit einem älteren dunklen Mercedes mit Wormser (WO-) Kennzeichen, in dem eine weitere Person saß. Die Polizei in Grünstadt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06359/93120. |rhp

x