Frankenthal Zweimal Gold für Groh

«MAGDEBURG.» Bei den Deutschen Masters-Meisterschaften in Magdeburg gewann Christof Groh in seiner Altersklasse 40 zweimal Gold. Der Lambsheimer, der für den WSV Speyer startet, schlug über 100 und 200 Meter Freistil jeweils als Erster an und holte unter anderem über 200 Meter Lagen Silber.

Schon beim ersten Teil der Deutschen Masters-Meisterschaften im März im hessischen Wetzlar hatte Christof Groh in seiner Altersklasse zwei Siege errungen. Wie berichtet, hatte er über 200 Meter Rücken und 400 Meter Freistil gewonnen und in der 4x200-Meter-Freistilstaffel Silber geholt. Seinen guten Lauf setzte der Lambsheimer nun in Magdeburg beim zweiten Teil der Meisterschaften fort. Mit einer herausragenden Zeit von 56,58 Sekunden siegte er über 100 Meter Freistil und schlug auch über 200 Meter Freistil (2:14,40 Minuten) als Erster an. In seiner Paradedisziplin 200 Meter Lagen, die er in den vergangenen Jahren mehrfach gewann, wurde Groh mit einer Zeit von 2:23,88 Minuten Vizemeister. „Auf den letzten Metern hat mich die Kraft verlassen. Mir steckte wohl noch der Triathlon in Maxdorf vor einer Woche in den Knochen, wo ich als schnellster Staffelschwimmer nach zwei Kilometern das Wasser verließ“, sagte Groh. Vizemeister wurde der Lambsheimer am vergangenen Wochenende über 50 Meter Freistil (26,10 Sekunden) und Rücken (30,94), 50 Meter Schmetterling (27,93) und 100 Meter Rücken (1:07,97). Im laufenden Jahr wurde Christof Groh jeweils viermal Deutscher Meister sowie Vizemeister und einmal Dritter seiner Altersklasse.

x