Pfalz Kaiserslautern: 2000 Zigaretten aus dem Autofenster geworfen

91-93814015_dpa_148cfc00dd428907.jpg

Ein 33-Jähriger hat auf der A6 bei Kaiserslautern 2000 Zigaretten aus dem Fenster seines Kleintransporters geworfen. Der Grund: Der Zoll hatte den Fahrer für eine Kontrolle herausgewunken. Und bei den Glimmstängeln handelte es sich um unversteuerte Ware, wie das Hauptzollamt Saarbrücken am Mittwoch informierte. Zigaretten im Anflug - so etwas hatten auch die Beamten noch nicht erlebt. "Der Fahrer dachte wohl, dass er seiner Strafe entgehen kann, wenn er die Beweise verschwinden lässt", vermutet der Zoll-Einsatzleiter. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Tabaksteuer-Hinterziehung eingeleitet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x