Frankenthal Worms: Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß

Die Unfallstelle bei Worms-Herrnsheim: Die Kreisstraße muss wegen der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung eineinhalb Stunden ge
Die Unfallstelle bei Worms-Herrnsheim: Die Kreisstraße muss wegen der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte, Totalschaden an beiden Unfallautos und rund eineinhalb Stunden Fahrbahnsperrung – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 7.30 Uhr in Worms ereignet hat. Laut Polizei war ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus Westhofen auf der K 18 von Worms-Herrnsheim in Richtung Worms-Abenheim unterwegs. Vor der Anschlussstelle zur L 425 setzt der 18-Jährige an, mehrere Autos zu überholen, „obwohl die Gesamtstrecke für ihn nicht überschaubar war“, beurteilt die Polizei die Situation. Beim Überfahren einer auf dem Boden eingezeichneten Sperrfläche, kommt der 18-Jährige aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert er mit dem Hyundai einer 55-jährigen Westhoferin. Die Frau ist mit zwei 15 und 17 Jahre alten Jugendlichen unterwegs. Durch den starken Aufprall erleidet der BMW-Fahrer schwere Verletzungen. Mit Muskelrissen, Schürfwunden und einem Halswirbelsyndrom wird er ins Krankenhaus gebracht. Die Hyundai-Fahrerin wird mit mehreren Knochenbrüchen und ebenfalls einem Halswirbelsyndrom zusammen mit ihren beiden leicht verletzten Beifahrern in die Ludwigshafener BG-Unfallklinik gebracht.

x