Frankenthal Worms: 47-Jähriger schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma hat der Fahrer dieses Wagens erlitten, als er zwischen Abenheim und Herrnsheim am Dienstag
Unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma hat der Fahrer dieses Wagens erlitten, als er zwischen Abenheim und Herrnsheim am Dienstagmorgen gegen einen Baum geprallt ist.

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 47 Jahre alter Mann aus Worms laut Polizei am Dienstagmorgen bei einem Unfall zwischen den Stadtteilen Herrnsheim und Abenheim erlitten. Den Beamten zufolge war der Mann gegen 5.40 Uhr in einer Linkskurve der Kreisstraße 18 von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.

Feuerwehr befreit Mann aus Autowrack



Durch die Wucht der Kollision sei er im Auto eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Mit schwersten Verletzungen – unter anderem einem Schädel-Hirn-Trauma – sei der 47-Jährige in die BG-Unfallklinik Ludwigshafen-Oggersheim eingeliefert worden. Der Pressemitteilung der Polizei Worms zufolge hat ein Gutachter den Unfallort untersucht. Die wahrscheinliche Unfallursache demnach: zu hohes Tempo. Ob weitere Faktoren mit ausschlaggebend für das Unglück waren, werde noch geprüft. Die Kreisstraße sei bis 9.20 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt gewesen.

x