Frankenthal Wende und Halse

«Bobenheim-Roxheim.» Manöver wie Wende und Halse, Regattastarts und das richtige Verhalten nach dem Kentern standen bei einem Jugendtrainingslager des WSVR auf dem Silbersee bei Bobenheim-Roxheim auf dem Programm.

Bei dem vom Wassersportverein Roxheim (WSVR) organisierten Lehrgang vertieften 13 Jugendliche im Alter von zwölf bis 19 Jahren vom SC Ludwigshafen, SC Waldsee, SC Bosen und vom WSVR ihre Segelkenntnisse und Fertigkeiten auf dem Wasser. Am Abschlusstag wurde dann sogar eine Regatta gefahren. „Ziel des Trainingslagers ist die Nachwuchsförderung“, sagte WSVR-Jugendtrainer und -Segelwart Johannes Mengel, der von Maren Winkel vom Yachtclub Rhein Mosel unterstützt wurde. Bereits im September findet das nächste Jugendtrainingslager am Silbersee statt, ehe Jungsegler aus der Region und ganz Rheinland-Pfalz bei der Ranglistenregatta für die Bootstypen 420 und Laser am 23. und 24. September um Punkte für die deutsche Meisterschaft segeln.

x