Frankenthal Weltrekordversuch: Frankenthaler will mit Vespa an einem Tag 14 Länder durchqueren

Viel Kaffee und Sprit aus dem Begleitfahrzeug: Mit diesem Rezept will Arndt Kiessling die alte Bestmarke knacken. Foto: BOLTE
Viel Kaffee und Sprit aus dem Begleitfahrzeug: Mit diesem Rezept will Arndt Kiessling die alte Bestmarke knacken.

Gleich zwei Rekorde will der 49-jährige Frankenthaler Arndt Kiessling am kommenden Samstag auf seiner Vespa ET 4, Baujahr 1997, brechen: einen Strecken- und einen Länderrekord. Innerhalb von 24 Stunden möchte er 1785 Kilometer zurücklegen und auf diesem Weg 14 Länder passieren. Im Vordergrund der Aktion soll aber nicht die Jagd nach den Rekorden stehen, sondern der soziale Zweck. Mit dieser Aktion sammelt Mediziner Kiessling Geld für die Organisation Ärzte ohne Grenzen. Auf die Frage, wie er sich auf die lange Fahrt vorbereitet habe, sagt Kiessling: „1000 Nachtschichten in der Klinik waren meine Vorbereitung. Wir werden ausreichend Kaffee tanken.“ Statt Müdigkeit fürchtet der Vespa-Pilot zwei Dinge sehr viel mehr: „Nasse Unterhosen und schlechtes Wetter.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x