Frankenthal Von alten Stichen bis zu moderner Plastik

Nach dem großen Zuspruch der letzten Jahre veranstaltet der Wormser Kunstverein im Dezember wieder einen Kunstmarkt. An drei Terminen verkauft er stellvertretend für die Besitzer Kunstwerke, die diese ihm anvertrauen: am 9., 10. und 16. Dezember jeweils von 14 bis 18 Uhr in der Renzstraße 7-9.

Wie der Kunstverein mitteilt, haben die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter aus Vorstand und Kuratorium für den neunten Kunstmarkt schon jetzt eine ansehnliche qualitätsvolle Sammlung von Werken zeitgenössischer Kunst, klassischer Moderne sowie Gemälden und Grafik des 18. Und 19. Jahrhunderts entgegen genommen. Darunter finden sich Arbeiten von prominenten Künstlern wie Barlach, Chagall, Heckel, Pechstein, Picasso, Zille und Gerhard Richter. Der Erlös der Arbeiten gehe direkt an die Einlieferer, wobei der Kunstverein sich über eine anteilige Spende freue. Verkauft werde auch ein reiches Angebot alter Stiche mit unterschiedlichen Ansichten von Worms, darunter ein seltenes koloriertes Blatt von Sebastian Münster, und eine Stadtansicht von Braun und Hogenberg um 1585. Wie in den vergangenen Jahren seien auch Werke von Künstlern aus Worms und Rheinhessen vertreten, hier beispielsweise Anton Heydt, Gernot Kissel, Klaus Krier, Rainer Probst, Richard Schimanski und Gerhard Pallasch. Zu verkaufen seien auch moderne Plastiken, antike Silberarbeiten und eine große Auswahl Kunstbücher. Einlieferungen nimmt der Wormser Kunstverein auch während seiner nächsten Ausstellung vom 20. Oktober bis 19. November entgegen: „Nepal – Aftermath“ von Johannes Schembs. Sie ist samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x