Frankenthal Unfall in Frankenthal: Drei Personen verletzt

Auf dem Gehweg landete dieser umgestürzte Nissan. Foto: BOLTE
Auf dem Gehweg landete dieser umgestürzte Nissan.

Zwei Frauen und ein Kind sind am Mittwoch am späten Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Benderstraße/Frankenstraße in Frankenthal leicht verletzt worden. Das haben Sprecher von Polizei und Freiwilliger Feuerwehr auf RHEINPFALZ-Anfrage mitgeteilt. Bei der Polizei war die Unfallmeldung um 17.18 Uhr eingegangen.

Nissan landet auf der Seite



Demnach waren ein Nissan und ein VW Polo im Kreuzungsbereich zusammengeprallt; der genaue Hergang war am Abend noch unklar. Während der Polo auf der Straße stehen blieb, landete der Nissan auf der Beifahrerseite auf dem Gehweg. Die Feuerwehr nahm die Frontscheibe heraus und befreite so die leicht verletzte Fahrerin. Sie wurde ebenso ärztlich versorgt wie die Frau, die den Polo gesteuert hatte, und eines der beiden Kinder in diesem Fahrzeug. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber musste keine Personen aufnehmen.

Polizei sucht Zeugen



Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und säuberte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen; sie war mit vier Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz. Die Polizeiinspektion Frankenthal bittet Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, sich zu melden: unter Telefon 06233 3130 oder per E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de.

x