Frankenthal Tipps fürs Smartphone

Der Malteser Hilfsdienst bietet in der Seniorenbegegnungsstätte Villa Malta kostenlose Handy-und Smartphone-Sprechstunden für Senioren.

Mithilfe des Geschäftsführers der IT-Systemhaus Schlenotronic GmbH, Wolfgang Schlenstedt, konnten die Malteser ihr Angebot für Senioren erweitern. Schlenstedt stellt einen seiner Auszubildenden zu den angebotenen Zeiten frei. „Handys und Smartphones sind in der heutigen Zeit ein wichtiges Kommunikationsinstrument, auch für Senioren“, zitierten die Malteser Schlenstedt in einer Pressemitteilung. „Für die jungen Menschen ist es eine persönliche Bereicherung ihrer Ausbildung. Doch vor allem ist es mir ein Anliegen, unbürokratische Unterstützung dort zu leisten, wo sie direkt ankommt.“ Claudia Jordan, Leiterin der Villa Malta, verspricht „die Möglichkeit, sich in Ruhe und mit kompetenter Hilfe mit Handy, Smartphone und Tablet zu beschäftigen.“ Termine sind am ersten und dritten Dienstag im Monat jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr und jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 12.30 bis 14.30 Uhr in der August-Bebel-Straße 8 in Frankenthal. Weitere Informationen/Anmeldung unter www.malteser-frankenthal.de oder Telefon 06233 889870

x