Frankenthal STADT-NACHRICHTEN: Gehirnerschütterung: Junger Radler bei Unfall verletzt

Mit einer Platzwunde am Kopf und Gehirnerschütterung kam ein zehnjähriger Fahrradfahrer am Samstagnachmittag ins Krankenhaus. Aus noch ungeklärter Ursache habe das Kind den Gehweg an der Berliner Straße verlassen und sei nach links auf die parallel verlaufende Fahrbahn eingebogen. Dabei stieß das Kind mit einem Auto zusammen. Die Polizei weist darauf hin, dass der Junge keinen Fahrradhelm getragen habe. Durch die Alarmanlage wurden eine 19-Jährige und ihr 57 Jahre alter Vater am Samstag in der Wormser Straße dabei erwischt, dass sie ein Paar Schuhe stehlen wollten. Der Vater habe die Verkäuferin abgelenkt, sodass seine Tochter zunächst weglaufen konnte. Sie wurde trotzdem von der Verkäuferin gestellt, die Schuhe kamen zurück in den Laden. Das Duo flüchtete erneut. Laut Polizei wurden die beiden Täter, die in Frankenthal wohnen, jedoch ermittelt und zweifelsfrei identifiziert. Mit dem Geständnis, am 3. September in der Wilhelm-Raabe-Straße einen Außenspiegel abgefahren zu haben, meldete sich eine 64-jährige Frankenthalerin am Samstag bei der Polizei. Die Frau war damals weitergefahren, ohne den Schaden im Wert von rund 50 Euro zu melden. Nun habe sie das schlechte Gewissen geplagt. Die telefonische Mitteilung, dass er 68.000 Euro gewonnen habe, machte einen 76-jährigen Frankenthaler am Freitag stutzig. Eine angebliche Bankmitarbeiterin teilte dem Mann mit, um auf den überwiesenen Gewinn zugreifen zu können, müsse er einen Anwalt in der Schweiz kontaktieren, welcher ihm die weitere Verfahrensweise erläutern würde. Eine Rückfrage bei der Bank des Mannes klärte den Schwindel auf.

x