Frankenthal STADT-NACHRICHTEN: 27-Jähriger randaliert und verletzt Polizisten

Ein offenbar alkoholisierter 27-jähriger Frankenthaler hat sich in der Nacht zum Freitag derart aggressiv mit der Polizei angelegt, dass er schließlich festgenommen und zur Entnahme einer Blutprobe in die Inspektion gebracht wurde. Nach Angaben der Dienststelle hatte sich der Mann zunächst über eine angeblich „lärmende Personengruppe“ in der Benderstraße beschwert. Die Besatzung eines Funkstreifenwagens fand dort aber nur friedliche Personen vor. Als die Beamten das dem Beschwerdeführer erläutern wollten, reagierte der zusehends aggressiv. Schließlich warf er sogar seine Brille in Richtung eines Beamten; der konnte ausweichen. Freiwillig zur Wache mitkommen wollte der Mann auch nicht; beim folgenden Gerangel wurde ein Polizist leicht verletzt. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Wormser Straße/Schmiedgasse ist ein 13-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagabend leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte der Junge heftig bremsen müssen, weil ein Auto seine Fahrbahn kreuzte; dabei fiel er über den Lenker gegen das Fahrzeug. Die Autofahrerin kümmerte sich um den 13-Jährigen. Der empfand aber zunächst keine Schmerzen und setzte seine Fahrt daher fort. Erst später hatte er Probleme und begab sich in ärztliche Behandlung. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden: Telefon 06233 3130, E-Mail pifrankenthal@polizei.rlp.de. Unbekannte haben am Frankenthaler Strandbad am Dienstag in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr ein silbernes Citybike im Wert von 90 Euro gestohlen, das dort unverschlossen abgestellt war. Das hat die Polizei mitgeteilt. Am Mittwoch wurde zwischen 12 und 14.30 Uhr das verschlossen abgestellte grau-grüne Mountainbike eines 51-Jährigen im Wert von 657 Euro gestohlen. Ein Damen-Trekkingrad im Wert von 600 Euro, das an einen Metallzaun am Strandbad angekettet war, ist ebenfalls am Mittwoch zwischen 12.30 und 14 Uhr gestohlen worden. Zeugenhinweise an die Polizei, Telefon 06233 3130, E-Mail pifrankenthal@polizei.rlp.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x