Rhein-Pfalz Kreis Pizza: Bestellung löst Großeinsatz aus

«LUDWIGSHAFEN.» Ein alleinstehender Anwohner eines mehrstöckigen Hauses in Ludwigshafen-Ruchheim hat laut Polizei am Montag gegen 21 Uhr nicht schlecht gestaunt, als zwei Feuerwehrautos, der Rettungsdienst und die Polizei vor seiner Tür standen. Grund für den Großeinsatz war eine Pizzabestellung. Da besagter Anwohner auf das Klingeln eines Pizzaboten nicht reagierte, ging ein besorgter Nachbar davon aus, dass etwas Schlimmeres passiert sei und setzte einen Notruf bei der Rettungsleitstelle ab. Glücklicherweise bemerkte der Anwohner das Blaulicht und das Treiben vor der Haustür, bevor diese aufgebrochen wurde. Auf Rückfrage gab er an, dass er sich im dritten Stock aufgehalten und das Klingeln des Pizzaboten nicht mitbekommen habe. „Ob die Pizza noch warm war, ist nicht bekannt“, so die Polizei.

x