Donnersbergkreis Meningitis-Fall in Kirchheimbolanden: Schülerin geht es besser

91-97079427_grundschulekibo.jpg

Gute Nachrichten, was die an Meningitis (Hirnhautentzündung) erkrankte elfjährige Schülerin der Kirchheimbolander Mathilde-Hitzfeld-Schule betrifft: Wie die Kreisverwaltung am Freitag mitteilte, geht es dem Mädchen besser. Zudem gebe es bislang keinen weiteren Meningitis-Fall.
Das Gesundheitsamt hatte am Donnerstag einen Informationsbrief für die Eltern übergeben. Allen Schülern und Lehrern der Mathilde-Hitzfeld-Schule wurde empfohlen, sich einer vorsorglichen medikamentösen Behandlung zu unterziehen. Auch Vertreter der angrenzenden Grundschule wurden informiert.
In dem Informationsbrief wurde zudem die Telefonnummer des Gesundheitsamtes (06352 710-501) angegeben. An dieses können sich Bürger bei Fragen wenden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x