Pfalz Ludwigshafen: Einkaufszentrum wegen brennendem Auto auf Parkdeck geräumt

91-96151697_fotot_rheingalerie.jpg

Wegen eines brennenden Autos auf dem Parkdeck der Rhein-Galerie ist das Einkaufszentrum in Ludwigshafen am Mittwochmittag kurzzeitig geräumt worden. Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Besitzer des Wagens zusammen mit einem Center-Mitarbeiter den Brand am Fahrzeug bereits gelöscht, wie die Feuerwehr mitteilte.

Dabei nutzten beide zum Löschen einen Wandhydranten auf dem Parkdeck, wodurch auch im Einkaufszentrum Feueralarm ausgelöst und das Gebäude schließlich geräumt wurde. Um 13.20 Uhr meldete die Polizei, dass das Einkaufszentrum wieder betreten werden könne. Sämtliche Sperrungen wurden aufgehoben. Während des Einsatzes war es rund um die Rhein-Galerie zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

x