Rhein-Pfalz Kreis Gourmetmenü mit Gute-Laune-Cocktail

Körperbeherrschung gefragt: Das Duo Goldendream zeigt, was es kann.
Körperbeherrschung gefragt: Das Duo Goldendream zeigt, was es kann.

Die Dinerrevue „Palazzo“ steht vor ihrer 19. Saison. Am 25. Oktober öffnet das Spiegelzelt auf dem Mannheimer Europaplatz. Das Konzept bleibt unverändert: Künstler und Artisten sollen die Besucher unterhalten, während ihnen ein Gourmetmenü serviert wird. Küchenchef ist Sternekoch Harald Wohlfahrt.

Humor spielt in diesem Jahr eine wichtige Rolle im Programm, sagen die Organisatoren. „Bei uns sollen die Gäste zumindest für dreieinhalb bis vier Stunden ihren Alltag vergessen“, erklärt Gregor Spachmann. Der Slogan lautet „Baby, keep smiling!“. Durch das Programm führt das Travestieduo Chris Kolonko und Joy Peters. Die beiden passen offenbar perfekt zum Motto, vor allem wenn sie in die Rollen der beiden Extremseniorinnen Herta und Berta schlüpfen und das Geschehen kommentieren. Teil der Show sind beispielsweise die chinesischen Kung-Fu-Boys, die mit ihrer perfekten Körperbeherrschung 2009 beim Zirkusfestival Massy einen Preis gewonnen haben. Die Tom Brothers aus Äthiopien präsentieren eine Körperjongliernummer und Professor Wacko zeigt seine Slapstick-Trampolin-Kunststücke, die angeblich schon die Jury der Fernsehsendung „Britains got Talent“ verzückten. Er stammt ebenso aus der russischen Zirkusschule wie die Gruppe Skokov. Das sind acht Frauen auf ihrer russischen Schaukel, die die „Palazzo“-Macher unbedingt in Mannheim haben wollten. Sogar so sehr, dass sie dafür das Spiegelzelt um einen Meter erhöht haben. Wieder in Mannheim ist Pavel Voladas mit seiner rasanten Recknummer. „Die Nachfrage nach ihm war so groß, dass wir ihn wieder gebucht haben“, sagt Rolf Balschbach. Ambra Faggioni und Yves Nicols zaubern hingegen Tuchakrobatik unter das Dach des Spiegelzelts. Die beiden „Palazzo“-Macher sind davon überzeugt, die richtige Mischung gefunden zu haben. Zumal das Revueensemble, Entertainer Rick Coleman und Sängerin Dorothea Lorene, ebenfalls wieder mit dabei sind. Ebenso wie Sternekoch Harald Wohlfahrt, der angekündigt hat, in seinem Restaurant kürzer treten zu wollen. „Vielleicht ist er dafür dann bei uns präsenter“, meint Spachmann. Der Vorverkauf für die 19. Palazzo-Saison hat bereits begonnen. „Wir gehen davon aus, dass wir nach dem Ablauf dieser Spielzeit auf über 600.000 Besucher kommen“, sagt er. Noch Fragen? Tickets für Show und Menü gibt es im Netz unter www.palazzo-mannheim.de und unter der gebührenpflichtigen Telefonnummer 01805 609030.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x