Frankenthal Gereimtes und Ungereimtheiten

„Denn mein Garten ist mein Herz“ – diesem Ausspruch des Gartenphilosophen Hermann Fürst Pückler-Muskau folgend, lädt Christel Werner am Sonntag, 27. August, 15 Uhr, in ihren Garten in Frankenthal, Lorscher Ring 4a, ein zur vierten Gartenlesung zugunsten des Fördervereins Hospiz.

Wie in den vergangenen drei Jahren wird die Lambsheimer Autorin Gisela Hertel eigene Werke vortragen. Zu hören gibt es Gereimtes und Ungereimtes, Poetisches und kurze Geschichten zu den Themen Glück und Garten. „Ich möchte einen literarischen Blumenstrauß binden mit Rosen, Hortensien, Lavendel und blauen Blumen“, so die Autorin. Neben bereits veröffentlichten Texten, die vor Ort auch zu erwerben sind, wird Gisela Hertel neue, bisher unveröffentlichte Stücke vortragen. In Hertels literarischem Kosmos gibt es Begegnungen mit Engel und Teufel, dem Sandmännchen und einem verlorenen Schlüsselbund. Für eine musikalische Umrahmung sorgt die junge Keyboarderin Anna-Lena Woodbury. Der Eintritt zur Gartenlesung mit Bewirtung ist frei. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Soroptimist International Club Frankenthal. Vor Ort wird um Spenden zugunsten des Fördervereins Hospiz für die Stadt Frankenthal und den nördlichen Rhein-Pfalz-Kreis gebeten.

x