Frankenthal Frankenthal: Sommerlicher Start ins lange Strohhutfest-Wochenende

Warm und pickepackevoll: So sah es auf dem Rathausplatz zur Eröffnung des Strohutfestes aus. Foto: Bolte
Warm und pickepackevoll: So sah es auf dem Rathausplatz zur Eröffnung des Strohutfestes aus.

Die Frankenthaler Innenstadt gleicht auch beim 44. Strohhutfest, das am Donnerstagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen auf dem Rathausplatz eröffnet worden ist, zwischen den beiden Stadttoren wieder einer riesigen Feiermeile mit rund 100 Ständen und Zelten. Livemusik gibt es auf insgesamt fünf in der City v erteilten Bühnen. Als neue Miss Strohhut, die die Stadt für ein Jahr repräsentiert, wurde die 28-jährige Jenny Neufeld präsentiert. Die gelernte Medienkauffrau ist waschechte Frankenthalerin und arbeitet bei der Pop-Akademie in Mannheim. Die Sicherheitsvorkehrungen für das bis Sonntag dauernde Fest, zu dem 250.000 Besucher erwartet werden, sind in diesem Jahr deutlich höher. An den Hauptzufahrten wurden mit Wasser und Sand gefüllte Absperrbehälter aufgestellt.

x