Frankenthal Frankenthal: Medienkauffrau Jenny Neufeld ist die neue Miss Strohhut

Weltoffen, herzlich, lustig, kommunikativ und träumerisch: So beschreibt sich Miss Strohhut Jenny Neufeld selbst. Foto: BOLTE
Weltoffen, herzlich, lustig, kommunikativ und träumerisch: So beschreibt sich Miss Strohhut Jenny Neufeld selbst.

Bei der Eröffnung des Strohhutfestes am Donnerstagnachmittag hat sie die Herzen der Massen auf dem Rathausplatz im Sturm erobert: Jenny Neufeld (28), die 42. Miss Strohhut.„Einmal Miss Strohhut zu werden, ist ein alter Kindheitstraum“, erzählt sie. Damals, vor 20 Jahren, erlebte die Achtjährige an der Seite ihrer Oma erstmals die Amtseinführung einer Miss. „Die hieß auch Jenny und meine Oma sagte: Eines Tages stehst du da oben.“ Schon voriges Jahr wollte sich Jenny Neufeld eigentlich als Stadtrepräsentantin bewerben, doch da kam ihr Abschluss in BWL an der Uni Mannheim dazwischen. Das Studium wuppte sie – nach dem Abschluss an der Robert-Schuman-Schule und einer Ausbildung als Medienkauffrau – neben ihrem Halbtagsjob an der Popakademie Mannheim. Dort arbeitet sie als staatlich geprüfte Medienassistentin im Fachbereich Musik- und Kreativwirtschaft. Ihre größte Leidenschaft ist das Reisen: „Ich will die ganze Welt sehen.“

x