Frankenthal Frankenthal: Haltepunkt Süd bekommt nach zwei Jahren zweiten Fahrkartenautomaten

Wer am Haltepunkt Süd vom Bahnsteig an der Carl-Bosch-Siedlung losfahren möchte, bekommt dort nun auch ein Ticket und muss nicht
Wer am Haltepunkt Süd vom Bahnsteig an der Carl-Bosch-Siedlung losfahren möchte, bekommt dort nun auch ein Ticket und muss nicht mehr über eine Brücke laufen, um den Automaten zu erreichen.

Auf dem westlichen Bahnsteig des Frankenthaler Haltepunkts Süd wird spätestens Ende Juli ein weiterer Fahrkartenautomat aufgestellt. Das hat die Stadtverwaltung Frankenthal unter Verweis auf Informationen der Deutschen Bahn und des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz mitgeteilt. Wer an dem vor zwei Jahren eröffneten Haltepunkt auf dem Bahnsteig Richtung Carl-Bosch-Siedlung bisher ein Zugticket lösen wollte, musste erst über die Brücke zum dortigen Automaten laufen. Nach entsprechenden Beschwerden von Bürgern und Debatten in kommunalen Gremien hatte die Stadt schriftlich bei der Bahn einen zweiten Automaten beantragt. Der zuständige Zweckverband habe den Antrag geprüft und zugestimmt. Der künftige Standplatz des Automaten sei bereits inklusive eines Sockels fertiggestellt. Die zusätzlichen Kosten für das Gerät muss auch nicht, wie bisher immer so dargestellt, die Stadt bezahlen. Dies erledige der Zweckverband, heißt es in der am Montag verbreiteten Pressemitteilung der Stadt.

x