Frankenthal Frankenthal: Diese Woche im Westen der Stadt schon sechs Autos ausgeräumt

Die Polizei sucht Zeugenhinweise zu der Serie von Diebstählen aus Autos, die am Montag in Frankenthal begonnen hat. Foto: dpa
Die Polizei sucht Zeugenhinweise zu der Serie von Diebstählen aus Autos, die am Montag in Frankenthal begonnen hat.

Seit Montag sind in Frankenthal laut Polizei in sechs Fällen Wertgegenstände aus Autos gestohlen worden: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren den Beamten zufolge Diebe im Westen der Stadt unterwegs. Aus einem im Marienweg abgestellten Pkw wurde eine Umhängetasche geklaut, die wenig später als Fundsache den Weg zurück zum Eigentümer fand. Die Unbekannten durchsuchten ein in der Schubertstraße geparktes Fahrzeug – allerdings ohne Erfolg. Eine Aktentasche nahmen die Täter aus einem Pkw in der Trifelsstraße mit. Durch Aufschlitzen des Verdecks verschafften sich Unbekannte zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 15 Uhr, Zugang zu einem Cabrio in der Hanns-Fay-Straße. Der Schaden in diesem Fall: circa 500 Euro. Ebenfalls im Frankenthaler Westen verschwanden am Montag und Dienstag Gegenstände aus zwei unverschlossenen Autos. Am Montag zwischen 10 und 23.30 Uhr wurde aus einem Wagen in der Johann-Kraus-Straße der Fahrzeugschein gestohlen. In der Straße Bei den 4 Ulmen entwendeten die Täter eine Sportarmbanduhr und eine Taschenlampe. Hinweise an die Polizeiinspektion Frankenthal, Telefon 06233 3130, E-Mail pifrankenthal@polizei.rlp.de.

x