Frankenthal Fahrradunfall: Unachtsamkeit kann für 33-jährigen Frankenthaler teuer werden

 Foto: dpa
Foto: dpa

Nach einer Unachtsamkeit kommen auf einen 33 Jahre alten Frankenthaler gleich mehrere Strafverfahren zu. Laut Polizei stürzte der Mann mit seinem Fahrrad am späten Samstagnachmittag in der Heßheimer Straße. Zeugen hatten die Beamten verständigt. Diese stellten vor Ort fest, dass der 33-Jährige zwar nahezu unverletzt, dafür jedoch mit einem offenbar gestohlenen Fahrrad unterwegs war.

Radfahrer bespuckt und beleidigt Polizisten



Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zudem ein verbotenes Einhandmesser sowie ein unterschlagenes Maxx-Ticket. Der Kommentar des Radfahrers: Er spuckte den Beamten vor die Füße und beleidigte sie aufs Übelste. Laut Polizei kommen auf den Mann jetzt Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls, der Fundunterschlagung, Beleidigung und Verstoß gegen das Waffengesetz zu.

x