Frankenthal Auszeit: Schnell dreht sich das Trainerkarussell

«FRANKENTHAL.» Der Übergang vom Ende einer Fußballsaison in die heiße Transferphase ist fließend. Von einem Trainerkarussell ist schnell die Rede, wenn die Übungsleiter untereinander die Plätze munter tauschen. In der B-Klasse Rhein-Pfalz Nord nahm das Karussell schon ordentlich Fahrt auf.

Bei der VT Frankenthal suchte sich Gregor Ackermann einen Sitz weiter hinten und nahm den des Spielleiters ein. Seinen Platz besetzen nun die beiden früheren Spieler des ehemaligen A-Klassisten TSV Eppstein, Steffen Jaeschke und Sacha Kihm. Apropos TSV Eppstein: Dort ist Tobias Hinkel aus dem Karussell ausgestiegen. Eingestiegen ist nach zweijähriger Pause Uwe Naßhan, der zuletzt bei Vorortrivale DJK Eppstein die Verantwortung trug. Und bei der Eintracht in Lambsheim wird nun statt Thomas Seidenspinner der bisherige Co-Trainer Tobias Hoffmann die Geschicke der Aktiven leiten. Seidenspinner stieg seinerseits schnell wieder auf das Trainerkarussell auf und fand beim ASV Mörsch einen neuen Platz. Dort beerbt er Andreas Kuffler, der zum Saisonende aufgehört hat. Ob Kuffler schon in diesem Sommer wieder aufspringen wird oder ob bei ihm – wie beim Autor dieser Zeilen – aufgrund der enormen Geschwindigkeit des Trainerkarussells der Drehwurm schon zu groß ist, wird sich zeigen.

x