Rhein-Pfalz Kreis aus der Region: Unfall: 47-Jähriger in Lebensgefahr

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Worms laut Polizei am Dienstagmorgen bei einem Unfall zwischen den Stadtteilen Herrnsheim und Abenheim erlitten. Den Beamten zufolge war er gegen 5.40 Uhr in einer Linkskurve der K 18 von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht der Kollision sei er im Auto eingeklemmt worden und habe von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden müssen. Mit schwersten Verletzungen – unter anderem einem Schädel-Hirn-Trauma – sei der Mann in die BG-Unfallklinik Ludwigshafen-Oggersheim gebracht worden. Laut Polizei hat ein Gutachter den Unfallort untersucht. Die wahrscheinliche Unfallursache: zu hohes Tempo. Ob weitere Faktoren mit ausschlaggebend waren, werde noch geprüft. Die Kreisstraße war bis 9.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Unbekannte haben im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 9 Uhr, von einer Baustelle in Mannheim-Lindenhof einen Bagger gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass dafür ein Transportfahrzeug verwendet wurde.

x