Rhein-Pfalz Kreis aus der region: Grünstadter wirft Schoppenglas

«Bad Dürkheim.» Am Samstag kam es kurz nach Mitternacht im Hamelzelt auf dem Dürkheimer Wurstmarkt zum Streit zwischen zwei Gruppen, in deren Verlauf ein 27-jähriger Grünstadter ein Schoppenglas in Richtung eines 18-jährigen Brühlers warf. Der 18-Jährige erlitt dabei eine leichte Schnittverletzung am Hals. Im Anschluss kam es zwischen beiden Gruppen zur Schlägerei. Dabei wurde ein 18-jähriger Mannheimer durch einen Faustschlag leicht verletzt. Ein 13-Jähriger ist nach Mitteilung der Polizei am Samstag gegen 12.30 Uhr in einem Elektrofachgeschäft in der Wormser Landstraße in Speyer beim Diebstahl von hochwertigem Computerzubehör im Gesamtwert von rund 2000 Euro erwischt worden. Es stellte sich heraus, dass der Junge schon mehrfach als Ladendieb aufgefallen war. Weiteres Diebesgut wurde laut Polizei in der elterlichen Wohnung aufgefunden. Die Ausstellung „Der Traum vom Fliegen“ nach einem Konzept des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie ist bis Ende September in der Ludwigshafener Rhein-Galerie zu sehen. Ziel sei, die „Faszination Luftfahrt sowie technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge näherzubringen“, sagt Center-Manager Christoph Keimes. Führungen gibt es täglich außer Sonntag von 10.30 bis 19 Uhr.

x