Frankenthal aus der Region: 27-Jähriger unterwegs mit Spielzeugpistole

Für Aufsehen gesorgt hat am Mittwoch ein 27-jähriger Ludwigshafener, der gegen 16.15 Uhr mit einer Spielzeugpistole im Ludwigshafener Rathaus-Center in der Innenstadt unterwegs war. Passanten hatten die Polizei informiert, dass sie einen Mann mit einer Waffe gesehen hätten. Dort trafen ihn die Polizisten auch an. Der 27-Jährige trug in seinem hinteren Hosenbund gut sichtbar einen Gegenstand. Laut Polizei war es „eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole“. Außerdem fanden die Beamten bei dem Mann ein Einhandmesser, ein Pfefferspray, und einen gestohlenen Ausweis. Der 27-Jährige muss sich wegen Fundunterschlagung und verschiedener Ordnungswidrigkeiten verantworten. Der Fahrer eines Sattelzugs ist gestern auf der B 38 in Mannheim kurz nach 12 Uhr aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde laut Polizei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften geborgen werden. Anschließend wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Sattelzug hatte Lebensmittel für einen Getränkeproduzenten im Rhein-Neckar-Kreis geladen. Zweimal in den vergangenen Tagen hat die Dürkheimer Feuerwehr dem Rettungsdienst des Roten Kreuzes bei Einsätzen geholfen. Gestern musste eine Person nach einem Unfall im Wald bei Seebach mit einer sogenannten Schleifkorbtrage aus unwegsamen Gelände geborgen werden. Am Abend zuvor war ein Mountainbiker an der Weilach gestürzt und musste zum Rettungswagen transportiert werden. 19 Wehrleute wechselten sich dabei ab.

x