Frankenthal Angriff auf Polizistin nach Frankenthaler Fasnachtsumzug

91-95019942_dpa_polizei_pistole.jpg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, nach dem Frankenthaler Fasnachtsumzug, ist ein 24-Jähriger in einer Gaststätte im Neumayerring äußerst aggressiv aufgetreten. Nach Polizeiangaben beleidigte er herbeigerufene Polizeibeamte "auf das Übelste", schließlich trat er auch noch eine Polizeibeamtin. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ebenso waren Polizeibeamte zuvor schon gegen drei Männer zwischen 22 und 27 Jahren vorgegangen, die in der Johann-Klein-Straße in eine Schlägerei verwickelt waren und sich auch gegen die Polizisten aggressiv verhielten. Beim Fasnachtsumzug selbst mit rund 40.000 Zuschauern gab es laut Polizei keine herausragenden Probleme. Beim jüngeren Publikum sei ein Teil allerdings durch "nicht unerhebliche Alkoholisierung und Aggressivität" aufgefallen.

x