Bad Dürkheim zu gast: Fast über den Wolken: Rundflug über der Kurstadt

Frank Muschenich (vorne, neben Pilot Jan Schulz) kommt immer wieder gernenach Bad Dürkheim.
Frank Muschenich (vorne, neben Pilot Jan Schulz) kommt immer wieder gernenach Bad Dürkheim.

Frank Muschenich und sein Betreuer Marco Flieg waren Teil der Gruppe von behinderten Menschen, die gestern Nachmittag Rundflüge über Bad Dürkheim genießen konnten. Muschenich, der aus dem Umkreis Tübingen kommt, war schon öfter mit seinem Freizeitleiter Alex Harscher in der Kurstadt unterwegs und schließt weitere Besuche auch nicht aus. Er selbst ist schon mehrmals mit Kleinflugzeugen geflogen. Der gestrige Rundflug mit dem Piloten Jan Schulz hat ihm so gut gefallen, er „hätte am liebsten noch eine Stunde drangehängt“. Bereits bei seinem letzten Aufenthalt in der Kurstadt 2011 stand der Rundflug auf dem Programm. Sechs Jahre später begeistert er ihn immer noch, er war noch „viel besser“. Auf dem Programm der Gruppe stehen jetzt unter anderem noch der Besuch des Salinariums und eines Weinfestes. Bisher hat sich die Besuchergruppe die Stadt und den Kurpark angeschaut und war schon im Kurpfalzpark in Wachenheim. „Man freut sich schon aufs nächste Mal!“, sagte Muschenich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x