Kreis Bad Duerkheim Wurfgeräte verdient

Vorstandsvorsitzender Andreas Ott beglückwünscht Nadja Heilmann vom LTV Bad Dürkheim.
Vorstandsvorsitzender Andreas Ott beglückwünscht Nadja Heilmann vom LTV Bad Dürkheim.

«» Das Mühen und Schwitzen hat sich gelohnt: Die 219 Mitglieder des LTV Bad Dürkheim erhalten bald neue Trainingsgeräte. Verdient haben sie sich diese im Sportabzeichenwettbewerb der Sparkasse Rhein-Haardt.

Vorstandsvorsitzender Andreas Ott zeichnete bei der Preisverleihung in Bad Dürkheim die sportlichsten Schulen und Vereine aus. Mehr als 4300 Sportabzeichen insgesamt wurden im vergangenen Jahr im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein-Haardt abgelegt. Laut Nadja Heilmann vom Vereinsvorstand wird der LTV mit den 500 Euro unter anderem Speere und Kugeln anschaffen. Sie betonte: „Das Sportabzeichen abzulegen, hat in unserem Verein Tradition.“ Ein Selbstläufer sei es aber nicht. In den vergangenen Jahren seien beim LTV zwar immer über 100 Abzeichen abgelegt worden, das liege allerdings auch daran, dass die Abnahme stark forciert worden sei. Ott ermutigte die Vertreter der Schulen und Vereine, im Engagement nicht nachzulassen: „Sport fördert nicht nur die Fitness, sondern auch das Wir-Gefühl durch sportlich-respektvollen Umgang in der Gemeinschaft.“ Die Sparkasse Rhein-Haardt schreibt auch in diesem Jahr einen regionalen Sportabzeichenwettbewerb aus. Er läuft bis 31. Dezember. Für Schulen und Vereine stehen 7000 Euro zur Verfügung.

x