Bad Dürkheim Wachenheim: Waldbrand entpuppt sich als Falschmeldung

Ein angeblicher Waldbrand zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim war ohne Grund gemeldet worden. Foto: Hartschuh
Ein angeblicher Waldbrand zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim war ohne Grund gemeldet worden.

Unverrichteter Dinge konnten den Feuerwehren aus Wachenheim und Friedelsheim-Gönnheim am Freitagabend wieder abrücken, nachdem sie um 18.20 Uhr wegen eines angeblichen Waldbrandes in der Gegend zwischen Bad Dürkheim und Wachenheim alarmiert worden waren. Vor Ort konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden. Die Wehren, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückt waren, suchten etwa eine Stunde lang nach möglichen Brandherden, konnten aber nichts feststellen. Unterstützung gab es auch vom Dürkheimer Flughafen. Dort hatte die Towerbesatzung anfliegende Maschinen gebeten, nach einem eventuellen Waldbrand Ausschau zu halten, aber auch die Piloten konnten nichts feststellen, die Wehren konnten wieder abrücken.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x