Bad Dürkheim Taschendieb beklaut Herxheimerin in Dürkheimer Innenstadt

Geldbeutel und Wertsachen nie obenauf in Taschen oder Körben legen, rät die Polizei als einen Tipp gegen Langfinger. SymbolFoto:
Geldbeutel und Wertsachen nie obenauf in Taschen oder Körben legen, rät die Polizei als einen Tipp gegen Langfinger. Symbol

Vermutlich Opfer eines Taschendiebstahls ist eine 52-jährige Frau am Mittwochnachmittag in der Dürkheimer Innenstadt geworden. Gegenüber der Polizei gab die Herxheimerin an, dass dies passiert sein muss, nachdem sie ein Geschäft in der oberen Weinstraße Süd verlassen hatte. Der Täter hat ihre Geldbörse aus der geöffneten Tasche geklaut. Neben Führerschein und diversen Karten waren noch etwa 180 Euro Bargeld drin.

Tipps zum Schutz vor Langfingern



Die Polizei bittet um Hinweise zum Fall und gibt Tipps, wie man sich gegen Langfinger schützen kann: Wertsachen und Papiere stets in (verschlossenen) Innentaschen dicht am Körper zu tragen, Hand- und Umhängetaschen immer verschlossen halten und entweder vor dem Körper oder unter dem Arm zu tragen. Beim Einkaufen sollten Geldbeutel in Tasche, Korb oder Wagen nicht obenauf liegen ( Weiteres unter www.polizei-beratung.de).

x