Kreis Germersheim Polizei beendet Fasnachtsball in Rheinstetten

91-94988302_1494b0005e4d420e.jpg

Ein Schwerverletzer, Anzeigen, Platzverweise und ein frühes Ballende sind die Bilanz einer Fastnachtsveranstaltung am Donnerstag in Rheinstetten, auf badischer Seite direkt gegenüber von Hagenbach. Der von 2100 Menschen besuchte traditionelle Ball wurde vorzeitig beendet. "Mit zunehmender Alkoholisierung heizte sich auch die Stimmung der Gäste auf und die Situation drohte - trotz des Einsatzes mehrerer Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes - zu eskalieren", so die Polizei.
Zuvor hatten den Angaben zufolge drei junge Männer zunächst einen 29-Jährigen aus einer Stadtbahn gezerrt, die zu dem Sportlerball fuhr. Sie warfen den Mann zu Boden, schlugen und traten ihn. Die Täter im Alter von 20 und 21 Jahren ließen ihr Opfer liegen und gingen zur Veranstaltungshalle. Dort wurden sie von der Polizei gefasst.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x