Pirmasens Pirmasens: In großem Umfang Tüv-Prüfungen gefälscht

91-92396323_kennzeic.jpg

Die Polizei hat am Dienstag mehrere kleinere Autowerkstätten in Pirmasens durchsucht. Sie stehen laut Polizei im Verdacht, in größerem Umfang gefälschte Tüv-Prüfungen angeboten zu haben. Wie die Polizei mitteilte, wurden in Pirmasens und im Umland mehr als 200 Fahrzeuge registriert, die zwar eine aktuelle Plakette auf dem Kennzeichen hatten, ohne jedoch bei der Hauptuntersuchung gewesen zu sein. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass auch Fahrzeuge mit gefälschter Hauptuntersuchung verkauft wurden. Erste Verdachtsmomente gab es bereits nach einer Serie von Kennzeichendiebstählen vor über einem Jahr. Zwischenzeitlich hatte die Polizei eine vierköpfige Sonderkommission, die AG Tüv, eingerichtet. Bei den Durchsuchungen am Dienstag wurden unter anderem auch ein gestohlenes Motorrad, illegale Waffen, Drogen und Tonträger mit rechtsradikalem Inhalt gefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x