Bad Dürkheim Pascal Beyer zurück in Seebach

91-93806834.jpg

BAD DÜRKHEIM. Der 22-jährige Pascal Beyer kehrt mit sofortiger Wirkung zum abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten Rot-Weiss Seebach zurück. Der Torjäger unterschrieb für eineinhalb Jahre. Beyer war vor der Saison zum Ligarivalen 08 Haßloch gewechselt.

„Pascal ist im November auf uns zugekommen und hat erklärt, dass er so schnell wie möglich wieder für Rot-Weiss spielen will“, sagt Seebachs Spielleiter Stefan Zaczkiewicz. Den Verantwortlichen war klar, dass es nicht so einfach werden würde, einen Spieler zu verpflichten, der für seinen bisherigen Verein 13 Tore erzielt hat. Da war Verhandlungsgeschick erforderlich. Im Winter, wenn die Ablösesummen frei verhandelbar sind, sitzt der abgebende Verein immer am längeren Hebel. Laut Zaczkiewicz seien die Haßlocher von ihrer ursprünglichen Forderung etwas abgerückt. Dazu hat sicherlich beigetragen, dass die Nullachter den früheren Verbandsliga-Torschützenkönig Jens Rehhäußer vom Ludwigshafener SC geholt haben, der ein Schwager von Haßlochs Abwehrchef Andreas Brill ist. „Wir hatten zwischen dem finanziellen Aufwand und dem sportlichen Nutzen abzuwägen. Letztlich haben wir uns für den Transfer entschieden, weil wir uns von Pascal erhoffen, dass er die zum Klassenerhalt nötigen Tore schießt“, erläutert der Spielleiter. Außerdem sei die Verpflichtung in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen möglich gewesen. „Das war nichts Unvernünftiges“, verdeutlicht Zaczkiewicz. Beyer sei auch der absolute Wunschspieler von Trainer Roland Beck gewesen. „Pascal kennt seine Mitspieler und die handelnden Personen in Seebach, weil er nicht lange weg war. Er ist fit und braucht keine Eingewöhnungsphase“, so Zaczkiewicz. Die Zusammenarbeit soll mindestens bis zum 30. Juni 2018 gehen. Pascal Beyer, der in Hamburg aufgewachsen ist, wurde in der Jugend von Rot-Weiss zu einem dynamischen, individuell starken Stürmer ausgebildet. Schon einmal, vor drei Jahren, kehrt er zu den Seebachern zurück. Damals kam er von einem Kurzgastspiel beim Verbandsligisten ASV Fußgönheim. Bei den Rot-Weissen erzielte er in zweieinhalb Bezirksligajahren 43 Tore – ein beachtlicher Wert für einen jungen Spieler. Mit seiner erneuten Rückkehr ist das erfolgreiche Sturmduo Dominik Euler und Pascal Beyer wieder vereint. |thl

x