Bad Dürkheim Neuleiningen-Tal: Maus verursacht Verkehrsunfall

Weil er versuchte einer Maus auf der Fahrbahn auszuweichen, verlor ein 18-jähriger Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto. Fo
Weil er versuchte einer Maus auf der Fahrbahn auszuweichen, verlor ein 18-jähriger Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto.

Seine Tierliebe ist einem 18-jährigen Fahranfänger aus Altleiningen in der Nacht zum Samstag zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit seinem Toyota auf der L520 im Neuleiningen-Tal in Richtung Altleiningen unterwegs, als er nach eigenen Angaben versuchte einer Maus auszuweichen, die über die Fahrbahn lief. Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und kam in der Kurve von der Fahrbahn ab. Der 18-Jährige blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

x