Pfalz Ludwigshafen: Tankbetrüger mit geklauten Kennzeichen und ohne Führerschein erwischt

Die Polizei hat am Dienstag in Ludwigshafen einen Tankbetrüger aus dem Verkehr gezogen, der in den vergangenen Wochen wegen mehrere Tankbetrugsdelikte im Stadtgebiet aufgefallen war. Ein Polizist aus Ludwigshafen hatte in seiner Freizeit gegen 17.30 Uhr das Auto des Verdächtigen erkannt und seine Kollegen verständigt. Die Beamten kontrollierten den 35-jährigen Mann aus Freden (Niedersachsen), der als der gesuchte Tankbetrüger identifiziert wurde. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 35-Jährige keinen Führerschein besaß und die am Auto angebrachten Kennzeichen geklaut waren. Der Wagen war zudem vor mehreren Monaten außer Betrieb gesetzt worden und hatte keine gültige Zulassung. Nun erwarten den Mann mehrere Anzeigen, heißt es weiter im Polizeibericht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x