Pfalz Ludwigshafen: Nach Alarm am Rathaus-Center wird Zwölfjähriger dem Jugendamt überstellt

91-92356004_alarm_rathauscenter__4845.jpg

Der zwölfjährige Junge, der am Montag eine Tasche mit pyrotechnischen Pulver am Warenhof des Rathaus-Centers abgelegt hat, ist dem Ludwigshafener Jugendamt überstellt worden. Das hat die Polizei am Dienstagnachmittag mitgeteilt. Der Junge hat ein Glas in der Tasche mit dem Material gefüllt, das er aus Feuerwerkskörpern und Wunderkerzen gewonnen hatte. Das Gemisch war brennbar, aber nicht explosionsfähig. Der Junge ist wegen seines Alters strafunmündig und wurde mit Einverständnis der Eltern in die Obhut des Jugendamts gegeben, hieß es weiter. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Wegen der Tasche und ihres Inhalts wurde am Montag Alarm ausgelöst und das Areal um das Einkaufszentrum für vier Stunden gesperrt.

x