Ludwigshafen Ludwigshafen: 22-Jährige tritt Polizisten und beschädigt Streifenwagen

Als eine 22-jährige Ludwigshafenerin am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt werden sollte, beschädigte sie den Innenraum des Streifenwagens mit Tritten und beleidigte drei Polizeibeamte. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Frau war am Samstag in einer Arztpraxis festgenommen worden. Sie war dort erst auf ihren Lebensgefährten losgegangen, hatte diesen gebissen und geschlagen und zeigte sich dann auch gegenüber der Polizei aggressiv und leistete unter anderem mit Tritten Widerstand. Auch bei einer Blutentnahme wehrte sie sich massiv. Gegen sie wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung, zweifachen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Bedrohung erstattet. Darüber hinaus wurde die 22-Jährige ohnehin bereits per Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht.

x