Bad Dürkheim Lesung: Krimi aus der Psychiatrie

«Bad Dürkheim.»Ein kaltblütiger Mord erschüttert die psychiatrische Abteilung des Sankt Josephs-Krankenhauses in Mannheim. Das ist die Ausgangssituation im Krimi „Mord in der Psychiatrie“, aus dem die Dürkheimer Autorin Tina Martin am Mittwoch, 25. Oktober, im Haus Catoir liest.

Die Autorin, die in Frankenthal geboren wurde, arbeitet als ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis. „Mord in der Psychiatrie“ ist ihr Debütroman, der im vergangenen Jahr erschienen ist. Das Schreiben für ihren ersten Roman habe sich über Jahre hingezogen, sagte sie damals der RHEINPFALZ. In dem Buch schildert sie einen Mord, bei dem die Polizei bei ihren Ermittlungen auf ein Geflecht von Lügen, Intrigen und Machtmissbrauch stößt. Bald gibt es jede Menge Verdächtige, aber keine heiße Spur. Die Ärztin Clara Christmann, seit Kindheit mit dem Opfer befreundet, stellt eigene Nachforschungen an und übersieht die Gefahr, in die sie sich begibt. Bis es beinahe zu spät ist. Info Lesung mit Tina Martin in der Reihe „Literarische Begegnungen“, veranstaltet vom Dürkheimer Kunstvereins und der Stadtbücherei, Mittwoch, 25. Oktober, 19 Uhr, im Haus Catoir. Der Eintritt ist frei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x