Bad Dürkheim Klinik-Einbruch: AG Bande ermittelt

«Bad Dürkheim.» Der am Sonntag bekanntgewordene Diebstahl hochwertiger medizinischer Endoskopie-Geräte im Evangelischen Krankenhaus beschäftigt weiter die Ermittlungsbehörden und zieht ein großes Medieninteresse auf sich. Rund 350.000 Euro sind die gestohlenen Instrumente wert.

Gebündelt wurden die Untersuchungen gestern bei der AG Bande im Polizeipräsidium Rheinpfalz, wie dessen Sprecher Michael Baron gestern auf Anfrage mitteilte. Näheres könne man aber noch nicht berichten, so Baron übe die andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Der Sprecher rechnete gestern nicht mit kurz bevorstehenden entscheidenden Erkenntnissen. Er selbst zeigte sich beeindruckt von der Dreistigkeit dieses Verbrechens und verwies für weitere Informationen auf die Frankenthaler Staatsanwaltschaft, die gestern aber keine Neuigkeiten vermeldete. Im Evangelischen Krankenhaus ging der Betrieb gestern uneingeschränkt weiter. Dringende Untersuchungen waren möglich und Ersatzgeräte stehen inzwischen auch wieder zur Verfügung, sagte Susanne Liebold, Sprecherin des Landesvereins für Innere Mission am Krankenhaus. Es gebe ein großes Interesse seitens der Medien, von denen gestern einige sogar Fernsehteams vor dem Hospital postierten, um zu berichten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x