Bad Dürkheim Klassenerhalt und Titel

Im Einzel und Doppel erfolgreich: Ronald Jung.
Im Einzel und Doppel erfolgreich: Ronald Jung.

«Bad Dürkheim.» Mit dem 13:8-Erfolg beim TC Trier sicherten sich die Herren 50 I des TC Schwarz-Weiß Bad Dürkheim den Klassenerhalt und Platz drei in der Oberliga.

Nach nur zwei gewonnenen Einzeln durch Ronald Jung und Thomas Brecht und drei im Match-Tiebreak verlorenen Einzeln gewannen Jung/Brecht und Thorsten Bartels/Peter Schultz ihre Doppel glatt in zwei Sätzen und jubelten dann mit Uli Martin/Harry Frantzke, die im Match-Tiebreak mit 11:9 erfolgreich waren. Die Oberliga-Herren I unterlagen denkbar knapp mit 10:11 dem TSC Mainz. Nach zwei Siegen im Einzel von Drazen Sakac und Georg Wild, konnten nur noch zwei Doppel von Tobias Gass/David Kardol und Sakac/Igor Likic gewonnen werden. Mit einem 12:9-Sieg festigten die in der Pfalzliga spielenden Herren 30 beim Post-Sportverein Ludwigshafen ihren dritten Tabellenplatz. Die Herren 40 bestätigten ihren dritten Tabellenplatz durch einen 9:5-Sieg gegen den FC Berg. Die Punkte holten Frank Störmer, Nicolas Hammerschmitt und Alexander Zeh im Einzel und Walter Kühnemund/Störmer im Doppel. Besser machte es die zweite Herrenmannschaft beim TC Rot-Weiß Kaiserslautern II. Durch einen 12:9-Sieg in der A-Klasse stehen sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Das in der B-Klasse spielende Team der Herren 50 II verlor beim TC Böhl-Iggelheim 2:19. Die Sommersaison der Medenrunde beendeten die beiden in der A-Klasse spielenden Teams der Herren 65 in ihren jeweiligen Gruppen auf dem vierten und fünften Tabellenplatz. Mit einem 8:6-Sieg beim TC Grün-Weiß Neustadt wurden die Herren 70 Pfalzmeister. Die Punkte erkämpften Detlef Bordt im Einzel sowie Gernot Jacob/Bordt und Wolfgang Fecht/Bernhard Zeh im Doppel. Die Damen I unterlagen beim Tabellenführer TC Dudenhofen mit 5:16. Lediglich Paulina Ambs konnte im Einzel und im Doppel mit Lina Schneeganß punkten. Mit einem 9:5-Sieg war die zweite Damenmannschaft bei der SG Rockenhausen/Gundersweiler erfolgreich. Ihre Einzel gewannen Juliane Schwebel-Schmitt, Julia Jüllich sowie Lena Theisen. Schwebel-Schmitt/Jüllich holten das entscheidende Doppel. Bei Tabellenführer TC Kusel hatten die Damen 40 in der Pfalzliga keine Chance und unterlagen mit 2:19. Den Ehrenpunkt holte Alexandra Keitel. Trotz einer 10:11-Niederlage gegen den TC Ellerstadt beenden die vor allem aus Jugendlichen bestehenden Herren III die Saison auf Platz drei in der C-Klasse.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x