Bad Dürkheim Junggeckos streben nach oben

Sven Piekenbrock (Mitte) ist der HSG erhalten geblieben.
Sven Piekenbrock (Mitte) ist der HSG erhalten geblieben.

«Freinsheim.» Oft heißt es vor Beginn einer Saison auf die Frage nach dem Saisonziel „mal abwarten“. Anders liegt der Fall der HSG Eckbachtal II in der Handball-A-Klasse. Hier wird sogar der Aufstieg ins Auge gefasst.

Denn ordentlich frischen Wind erwarten sich die Verantwortlichen der Eckbachtaler von der Verpflichtung von Christian König als neuem Trainer. König soll dafür sorgen, dass die zweite Garnitur der „Geckos“ nach den vergangenen guten Jahren nun um den Aufstieg spielen soll. Diese Aufgabe wird aber alles andere als leicht. Saisonauftakt ist am 2. September das Auswärtsspiel bei der MSG/TSG Kaiserslautern II König war zuvor als Jugendtrainer an verschiedenen Stationen tätig, zuletzt bei der TSG Friesenheim und bei der HSG Eppstein-Maxdorf. Spannend zu sehen wird vor allem, wie die Mannschaft mit dem für sie neuen Druck umgehen wird. In der Vergangenheit hatte sich nicht zuletzt bei der Trainingsbeteiligung gezeigt, dass die HSG II eine „klassische“ zweite Mannschaft ist. Auf die spielerische Leistung wirkte sich das aber keinesfalls negativ aus. Immer wieder bissen sich Gegner – oftmals favorisiert – an den Eckbachtalern die Zähne aus. Die Junggeckos verfügen einerseits über teilweise jugendliche Frische und entsprechende „Frechheit“, andererseits stehen auch erfahrene Spieler auf der Platte, die in engen Situationen durchaus in der Lage sind, den entscheidenden Pass zu spielen. Mit den „Junggeckos“ darf in der kommenden Saison also durchaus gerechnet werden. HSG Eckbachtal II —Der Kader: Stefan Bretz, Moritz Maul, Roman Jäger (alle im Tor), Jan Fischer, Sven Fischer, Patrick Gass, Lukas Pape, Marcel Brüggemann, Ken Piekenbrock, Julius Piekenbrock, Arthur Schalk, Maximilian Lener, Patrick Binder, Tom Käfer, Yanick Zühlke, Pascal Nitzsche, Jens Schneider, Lasse Koch. —Zugänge: Julius Piekenbrock, Yannik Zühlke, Jens Schneider (alle eigene Jugend). —Abgänge: Sebastian Flier (Ziel unbekannt). —Trainer: Christian König (neu), Co-Trainer Armin Diehl (zuvor seit 2016 hauptverantwortlicher Trainer).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x